Komplexe Strukturen im Netz

cover
Das Thema „Komplexe Strukturen im Netz“ wurde anhand des Inter-netauftrittes der HAWK behandelt. Hier galt es erst einmal vorhandene Strukturen zu analysieren. Was ist gut? Was fehlt? Was ist verwirrend? Dabei stellte sich heraus, dass allein die Seite einer einzelnen Fakultät zu einem unübersichtlichen und weit verzweigten Chaos herangewachsen war. Also habe ich im nächsten Schritt vorhandene Informationen gesammelt, geordnet und in einer neuen Seitenstruktur untergebracht. Wichtig bei diesem Vorgang war in erster Linie die Zielgruppe, welche sich in Studenten und Studienbewerber teilt. Als letztes entwickelte ich ein dazu passendes Design. Konzeption, Neustrukturierung vorhandener Informationen, Linkbenennnung, Redesign des HAWK CI
Erstellen eines Prototypen zu Demonstrationszwecken für die Fakultät Gestaltung
Umsetzung mit HTML, CSS

   Aktuelles

   Übersichtsseite für Bewerber
© 2009-2013 Diana Lange. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Nach oben. flickr >> facebook >> tumblr >> vimeo >> openprocessing >> twitter >>