Zeichnen und Darstellen

cover
Dieses Projekt dreht sich rund um die Illustration eines zufällig gewähltes Buch mt dem Titel „Überläufer“.

Inhalt des Buches: „Adam Procane wird gesucht. Er könnte mit jener hochrangigen Persönlichkeit der US-Regierung identisch sein, die ins Lager der Sowjets übergelaufen ist. Diese ist im Besitz von brisanten Informationen, die keinesfalls in falsche Hände geraten dürfen.“ [Quelle: www.amazon.de]

Das Buch wurde demontiert und zu einem Buchobjekt umgewandelt. Das Cover ist neu gestaltet worden. Zufällig gewählte Zitate wurden herausgenommen und neu zusammengesetzt. Daraus entwickelten sich experimentelle Interpretationen die bewusst wenig mit dem original Inhalt zu tun haben. Dadurch sind andersartige, freie Illustrationen entstanden, welche zwar einen Bezug zum Text haben, aber nicht übermäßig plakativ und offensichtlich sind.
Experimentelle Buchgestaltung
Illustrationen
Flyer

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17
 
18

19

20
21
22

23

24
© 2009-2013 Diana Lange. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Nach oben. flickr >> facebook >> tumblr >> vimeo >> openprocessing >> twitter >>